Kinderfest

Sogar der Wettergott spielte mit und öffnete seine Schleusen für Sonnenschein, als das Waldbadteam am vergangenen Sonntag, zum diesjährigen Kinderfest aufgerufen hatte. Insgesamt tummelten sich 312 „große und kleine“ Badegäste in den warmen Fluten des  Waldbades. Auf der Liegewiese hatte sich das Kioskteam, rund um Carola Besier, tolle Spiele einfallen lassen. So konnten die Kids ihr Können beim Dosenwerfen, Enten angeln, Sackhüpfen, Glücksrad drehen, Würfeln oder beim Schubkarrenrennen unter Beweis stellen. Die ganz Kleinen Gäste konnten zusätzlich noch auf Goldsuche gehen.

Die Spiele im Wasser wie das Bootrennen, das Schatztauchen und das Ballfangspiel rundeten das Programm ab.

Die Attraktionen waren wieder einmal die Rutsche vom 5m Turm und die Krake. Beides wurde sofort von den Kids und auch von Erwachsenen geentert.

Für flotte Musik sorgte Lukas Schumacher , ein Schwimmer vom TuS Ebstorf, der eine tolle Musikmischung auf die Beine gestellt hatte, so dass für jeden etwas dabei gewesen ist.

Für das leibliche Wohl wurden zusätzlich zu Pommes und Co Waffeln gebacken, es stand eine große Auswahl an leckerem selbstgebackenem Kuchen zur Auswahl und für alle die es etwas herzhafter mögen gab es Bratwurst.

Schwimmmeisterin Simone Lammert, die diese Veranstaltung vor 6 Jahren ins Leben gerufen hat, möchte sich auf diesem Wege nochmals bei allen Helfern und ihrem Personal für dieses gelungene Kinderfest bedanken. Ohne eure Hilfe wäre die Durchführung so einer Veranstaltung nicht möglich.