Wappen der Stadt Bleckede Eigentümerin und Betreiberin des Waldbades Alt Garge ist die Stadt Bleckede

Arbeitseinsatz

An unserem letzten Arbeitseinsatz der Saison 2016 hatten wir den Wettergott auf unserer Seite.

Bei herrlichstem Sonnenschein waren eifrige Mitglieder des Fördervereins Waldbad Alt Garge fleißig dabei, das Waldbad winterfest zu machen. Neben dem Abbau der Werbebanner wurden die Sonnensegel über dem Kinderbecken abmontiert und gereinigt, um eingelagert zu werden. Einige Büsche, Bäume und Sträucher wurden beschnitten und in Form gebracht.

Zwei Frauen der treuen Montagsgruppe kümmerten sich gekonnt um die Rosenbeete. Ebenso wurden die Blumenkübel geleert und sauber gemacht für die nächste Runde.

Das Netz, von unserem in diesem Jahr angelegten und eingespielten Volleyballfeld, ist ebenfalls abmontiert und eingelagert. Viele Helfer und Harken wurden auf einer der vielen, großen Rasenliegeflächen benötigt. Hier wurde über die komplette Fläche Mutterboden aufgetragen, geglättet und neuer Rasen gesät.

Der Abschluss wurde, wie jedes Jahr, mit einem schönen Grillfest gefeiert.

Wir hatten eine schöne Badesaison mit tollen Veranstaltungen und Festen.

Ganz herzlichen Dank möchten wir an dieser Stelle an all unsere Mitglieder und aktiven Helfer richten.

zur Newsübersicht