Wappen der Stadt Bleckede Eigentümerin und Betreiberin des Waldbades Alt Garge ist die Stadt Bleckede

Bunte Blumen für das Waldbad

Im Mai findet traditionell nach den Eisheiligen die Pflanzaktion im Waldbad statt. Die letzten kalten Tage sind nun hoffentlich vorbei und es ist an der Zeit das Waldbad mit Blumen zu bepflanzen. Auch in diesem Jahr waren wieder zahlreiche Mitglieder des Fördervereins fleißig dabei die Blumenschalen mit neuen Blumen zu bestücken. Wir danken der Gärtnerei Seil sehr herzlich für die nette Spende. Ebenfalls gilt unser Dank dem VR Plus Markt für die gespendete Blumenerde. Bei guter Stimmung waren die Blumenkübel schnell bepflanzt und konnten im Waldbad verteilt werden. 

Während der Saison werden die Blumen von einigen freiwilligen Mitgliedern der "Montagsgruppe" gepflegt und gegossen. Vielen Dank für euer Engagement!

Bilder der Pflanzaktion gibt es in unserer Gallery.

zur Newsübersicht