Wappen der Stadt Bleckede Eigentümerin und Betreiberin des Waldbades Alt Garge ist die Stadt Bleckede

Dragonducks auf Angriffskurs

Waldbad Team beim Drachenbootrennen

Am 05. Juli nahmen Mitglieder des Fördervereins Waldbad Alt Garge an der 1. Bleckeder Drachenbootmeisterschaft teil. Mit dem Teamnamen „Dragonducks“ und einem markanten Logo der Drachenente auf den T-Shirts, stellten sich unser 18-köpfiges Team den anderen Mannschaften. Bereits um 08:30 Uhr fanden sich die Mitglieder im Bleckeder Hafen ein und wurden von Teamcaptain Petra Heuchert über alle wichtigen Punkte aufgeklärt. Kurz danach folgte dann auch schon eine kurze Sicherheitseinweisung durch die Drachenbootverleiher. Danach ging es auch schon zum ersten Trainingslauf in die Elbe. Hier zeigte sich dann gleich, wie anstrengend das schwingen des Paddels sein kann und die Paddler kamen ordentlich ins Schwitzen. Eine weitere Schwierigkeit bestand darin, die Paddel im Takt einzustechen. Nach einigen Minuten war dies für die Dragonducks aber kein Problem mehr.

Am Nachmittag starteten die Dragonducks dann gegen die gegnerischen Teams ins Rennen. Hier konnten die Dragonducks gegen ihren ersten Gegner knapp behaupten. Bei der zweiten Begegnung konnte das gegnerische Team den Sieg davontragen. Im Endergebnis reichte es zwar „nur“ für einen 6. Platz. Alle Mitglieder des Teams waren trotzdem bester Laune und wollen sie im nächsten Jahr erneut für den Förderverein Waldbad Alt Garge in das Rennen wagen!

Bilder in Galerie

zur Newsübersicht