Wappen der Stadt Bleckede Eigentümerin und Betreiberin des Waldbades Alt Garge ist die Stadt Bleckede

24 Stunden Schwimmen

Das beliebte 24-Stunden-Schwimmen wurde im Jahr 2012 von Schwimmmeisterin Simone Lammert in leben gerufen.

Jeder kann mitmachen, ob im Team oder in der Einzelwertung. Ziel ist es für alle Schwimmer innerhalb von 24-Stunden so viele Kilometer wie möglich zu erschwimmen. Die geschwommenen Kilometer werden von Bahnenzählern aufgeschrieben und dann am Ende für jeden Schwimmer / jedes Team zusammengerechnet.

In den letzten Jahren zählten neben dem Förderverein Waldbad Alt Garge auch der DLRG Alt Garge und der TuS Ebstorfs zu den Unterstützern bei der Ausrichtung des Events. Musikalische Untermalung zum "Anfeuern" der Schwimmer kam in den letzen Jahren von DJ Nks. Für das leibliche Wohl inklusive einem Frühstück sorgt das Kioskteam um Carola Besier.

24 Stunden Schwimmen im Waldbad Alt Garge